Home    Bilder    HowTo


Aktion tütenfreier Geocache


Es war einmal ein Geocacher, der versteckte einen Geocache. Damit die Tupperdose nicht so nackig im Gebüsch liegen musste, hat er diese in eine Plastiktüte eingepackt. Immer wieder, wenn die Dose Besuch von GPS-Schatzjägern bekam, durfte sie aus der Plasiktüte raus um danach wieder darin zu verschwinden. Von Mal zu Mal sammelte sich immer mehr von der Umgebung in der Tüte und bei Regen musste sie sogar im Wasser liegen, weil dieses anstatt an ihr abzuprallen in die Tüte reinlief. Langsam aber sicher fing diese Mischung nicht nur zu schimmeln an. Ab jetzt behandelten die künftigen Besucher das arme Döslein nicht mehr so gut. Die Tüte wurde mit zwei Fingern oder gar mit Handschuhen angefasst und solange geschüttelt bis die Dose mit einem Schwall Wasser auf den Boden knallt. Auch die Prozedur des Wiederversteckens war absolut dosenunwürdig. Viel lieber würde die Dose, wie Adam und Eva, mit ein paar Blättern bedeckt im Walde liegen, denn dann würde der Regen sie eher waschen und die Sonne sie wieder trocknen, anstatt dass sie immer mehr versifft.

Ich denke, jeder von uns kann mit der Dose mitfühlen und kennt diese Situation nur zu gut. Da frag ich mich nur, warum tut ihr das den Dosen immer wieder an ?!

Jeder, der seine Dose ohne Plastiktüte versteckt, kann die entsprechende Cachebeschreibung mit einem unveränderten Bild von dieser Webseite hier und einem entsprechenden Link gerne ergänzen. Die Grösse des Bildes kann natürlich verändert werden.

Vielen Dank !

warten auf Bild ....